Goldschmiedewerkzeuge

Meine Vision

In meinem Verständnis findet lernen und kreativ sein in vielfältigen Synergien und gemeinsam statt. So ist es meine Vision einen Raum zu schaffen, an dem fachlicher Austausch auf hohem Niveau, gegenseitige Inspiration und voneinander Lernen, in ständiger Offenheit für Neues, stattfindet. Ich möchte jungen Goldschmieden in meiner Werkstatt die Möglichkeit geben sich selbst, ihre fachlichen Kompetenzen und ihre Individualität zu erfahren und zu entwickeln. 

 
 

Das Projekt

Meine Vision einer Gemeinschaftswerkstatt hat - seit 2019 - seinen Platz in der „Allgäuer Genussmanufaktur e.G.“ gefunden. So ist in diesem, als Genossenschaft gegründetem Bürger- und Heimatprojekt, eine Goldschmiede entstanden, in der verschiedene Schmuck und Kunst schaffende Menschen Raum und Ausstellungsfläche finden.

Bildschirmfoto 2021-03-25 um 08.51.21.pn
sab2535.jpg

Die Initiatorin

Seit 1988 liebe und lebe ich das Goldschmiede-Handwerk. Über viele Jahre hinweg führte ich als selbständige Goldschmiedin ein Nomaden-Dasein. So arbeitete ich gemeinsam mit zahlreichen GoldschmiedeMeistern, zeigte meinen Schmuck auf Märkten und Ausstellungen im deutschsprachigen Raum und lernte so die beinahe unerschöpfliche Vielfalt der Menschen in meinem Handwerk kennen und schätzen. 

– Sabine Wieler –

 
Goldschmiedewerkzeuge

Leistungen

Die Goldschmiede in der Genussmanufaktur ist

Ihre Meisterwerkstatt für:

  • individuelle Schmuckgestaltung 

  • handgearbeitete Partner- und Eheringe 

  • personalisierter Symbolschmuck 

  • Reparatur- und Servicearbeiten 

  • fair gehandelte Edelmetalle und Edelsteine